Jürgen Haag - Osteopath und Heilpraktiker

„Ich bin Osteopath aus Respekt vor dem Menschen und seinen Selbstheilungskräften”
Die Voraussetzung für eine Behandlung ist das Vertrauen zwischen mir und dem Patienten. Um das Krankheitsbild zu verstehen, möchte ich den Menschen in seiner Ganzheit erfassen. Erst dadurch kann ich die erforderliche Therapieform entwickeln. Im gegenseitigen Vertrauen liegt die große Chance der erfolgreichen Therapie, weil ich von dem osteopathischen Modell als Heilkunde überzeugt bin. Osteopathie ist eine sanfte Alternativmedizin, in der funktionelle Beschwerden die Ursache sind. Ich unterstütze mit meiner Tätigkeit die Selbtheilungskräfte; heilen kann sich der Körper aber nur selbst durch das gesunde Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele.
Zu meiner Person

Ich begann als Physiotherapeut, bis ich meine Berufung 2006 als Heilpraktiker und schliesslich als Osteopath fand. In der Kinderosteopathie habe ich mich am OZK, Osteopathisches Zentrum für Kinder in Wien, 2 Jahre ausbilden lassen. Verschiedene Seminare und Kurse für Kiefergelenke, Kinderosteopathie und Biodynamik runden meinen Werdegang zum Osteopathen ab. Am OZK Wien arbeite ich in der Ausbildung der Kinderosteopathen mit. Zur Erhaltung des Qualitätssiegels vom VOD sind Weiterbildungen in verschiedenen Fachrichtungen unabdinglich.


Meine Patienten

Grundsätzlich richtet sich das Behandlungskonzept der Osteopathe an alle Menschen, egal mit welchen Beschwerden sie zu mir kommen. Ob neurologische, orthopädische oder internistische Motive, jung oder alt, ich behandle alle Menschen, die mich konsultieren. Kindern oder Säuglingen ebenso wie schwangeren Frauen zur Geburtsvorbereitung kann mit osteopathischer Therapie geholfen werden.